Schulstarter

Am 5. September findet wieder unser jährlicher Schulstarter-Gottesdienst statt. Vorbereitet und organisiert durch den Hauskreis Mackenroth. Wir segnen natürlich alle, aber an diesem Tag insbesondere die Kinder, die in dieser Woche in die 1. oder 5. Klasse oder in den Kindergarten kommen. Und insbesondere auch alle anderen Schulkinder unserer Gemeinde und alle Erzieherinnen und Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer. Zudem dürfen wir an diesem Sonntag unseren neuen Jugendmitarbeiter Fabian Herwig in unserer Gemeinde begrüßen und in sein neues Amt einsegnen.

Wenn das Wetter trocken bleibt, dann werden wir auch dieses Jahr diesen besonderen Gottesdienst in unserem wunderschönen Garten am Gemeindehaus feiern. Wir bitten alle Besucherinnen und Besucher, dass Ihr Euch entsprechend kleidet (morgens, auf dem Land ist es durchaus auch bei guten Wetter schon recht kühl). Bitte bringt Euch Sitzunterlagen (Kissen) für die Stühle und Bänke mit und für die, die auf der Wiese sitzen möchten, auch Decken oder Isomatten.

Sollte es eher nach Regen aussehen, werden wir den Gottesdienst im großen Saal feiern.

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit zum Austausch bei einer Tasse Kaffee oder Tee.

Wir freuen uns auf diesen besonderen Tag, für alle Kinder, Eltern und unsere Gemeinde mit unserem neuen Mitarbeiter.