Blog

Hier bleibst Du auf dem Laufenden! Du findest Wissenswertes zu bevorstehenden und auch spannende Berichte und Bilder von zurückliegenden Veranstaltungen. Außerdem Portraits und Geschichten aus der Christusgemeinde und ihren kleinen und großen Menschen

IMG_7430

Gemeindefreizeit

Vom 8. bis zum 10. Oktober sind wir mit einer munteren Gruppe von knapp 40 Gemeindegeschwistern auf unsere Gemeindefreizeit in das EC-Freizeitheim in Altenau in den Harz gefahren. Bei bestem,…
glasses-919071_1920

10.10 – kein Gottesdienst

Am 10. Oktober findet bei uns kein Gottesdienst statt, da wir uns als Gemeinde auf einem gemeinsamen Wochenende im schönen EC-Freizeithaus im Harz befinden.
market-182158_1920

Herbstputz

Am Samstag, den 25. September machen wir Klarschiff in unserem Gemeindehaus und drumherum. Wir treffen uns am Vormittag und schauen, je nach Gaben, was gemacht wird. Im Garten muss geschnitten…
1-1-Blog-500×500

Gott ist da!

Gibt es Gott wirklich? Ist Gott da? Gerade in Krisenzeiten fragen sich viele Menschen, ob es Gott überhaupt gibt oder wo er gerade ist, wo sie ihn doch so sehr…
Feier1

DANKE!

Am 11. September haben wir unser Dankesfest für alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefeiert. Die Gemeindeleitung hat dafür unseren kleinen Saal in einen wunderschönen Speisesaal verwandelt und es wurde von…
C6E49A57-A46D-46F3-BB5C-5CFF477D03F8_1_105_c-1

Schulstarter 2021

Am 5. September haben wir bei wunderbarem Spätsommerwetter unseren Schulstartergottesdienst gefeiert. In diesem Jahr durften wir als besonderes Highlight unseren neuen Kinder- und Jugendmitarbeiter Fabian Herwig begrüßen durften. Dazu eine…
Arno und Andreas

30 Jahre danach

Am 4. September haben wir mit 50 lieben Gästen einen ganz besonderen Abend in der Gemeinde gefeiert. Das Konzert von Arno & Andreas, 30 Jahre nach ihrem legendären Abschiedskonzert vor…
tolle Lieder gab’s

Schulstarter

Am 5. September findet wieder unser jährlicher Schulstarter-Gottesdienst statt. Vorbereitet und organisiert durch den Hauskreis Mackenroth. Wir segnen natürlich alle, aber an diesem Tag insbesondere die Kinder, die in dieser…
team-spirit-2447163_1920

Aktuelle Regelungen

Die Corona-Infektionslage ist leider immer noch nicht so viel besser, als das wir wieder ein gemeinsames Mittagessen anbieten können. Von daher wird es weiterhin nur einen „Coffee to go in…
thinkgod

Sommer Gottesdienste

Wir feiern auch in den Sommerferien Gottesdienst. Und nach dem Gottesdienst besteht Zeit für einen Plausch bei einer Tasse Kaffee oder Tee. Für alle Besucherinnen und Besucher gelten noch die…
Willow

Talk about Talk

Empfehlung zu einem Angebot unseres Willow-Netzwerkes: Im neuen Format LET’S TALK ABOUT THE TALK diskutieren Gunnar Engel, Jana Highholder, Henok Worku und Anna Kaufmann über Ausschnitte aus Vorträgen vom Leitungskongress…
Airport Willkommen

Gottesdienste

Unsere Gottesdienste finden auch derzeit als reguläre Präsenzgottesdienste statt. Es gibt aufgrund der Corona Pandemie jedoch Einschränkungen. So können sich nur etwa 50 – 60 Personen im Gottesdienst-Saal aufhalten. Sollten…