Blog

Hier bleibst Du auf dem Laufenden! Du findest Wissenswertes zu bevorstehenden und auch spannende Berichte und Bilder von zurückliegenden Veranstaltungen. Außerdem Portraits und Geschichten aus der Christusgemeinde und ihren kleinen und großen Menschen

Jahreslosung

Liebe!

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Korinther 16, 14) Die Jahreslosung 2024 steht am Ende des Briefes von Paulus an die Korinther. In der jungen Gemeinde von Korinth…
nativity-3846243_1920

Happy Birthday …

… lieber Jesus. Wir feiern den Geburtstag unseres Herrn Jesu Christ. Wir laden für den Heilig Abend zur Christvesper um 16 Uhr in unsere Gemeinde ein. Eine gute Stunde werden…
Logo_Weihnachten_Raiffeisenbank_HessenNord_eG_4c_zweizeilig_links_posNeu100

Vielen Dank …

… dass wir auch in diesem Jahr wieder großzügig von der Raiffeisenbank HessenNord eG mit einer Spende über 200 Euro bedacht wurden. Wir freuen uns über das Engagement der örtlichen…
2015 winterspielplatzgottesdienst 0207

Winterspielplatz

„Jeden Montagnachmittag ein kleines Paradies für Kinder“ Fleißige Hände räumen ab Januar jeden Sonntag Bänke, Tische und Stühle aus dem Gemeindezentrum heraus und gestalten eine Spiellandschaft in der die Kinder nach…
Variete-Valsche-Foegel-300×200

Valsche Fögel

Am 17. Dezember feiern wir traditionell unseren Familiengottesdienst im Advent. Die Kinder aus dem Kindergottesdienst haben mit Basteleien und an den Backöfen schon wunderbare Vorbereitungen getroffen. Und in diesem Jahr…
christ-the-redeemer-statue-1319354_1280

Alana in Brasilien

Unser Gemeindemitglied Alana ist mit ihrem Mann Jonathan nach Brasilien ausgewandert. Sie haben einen Youtubekanal angelegt, in dem sie über Ihre Erlebnisse und Aktivitäten berichten werden. Schaut gerne rein: Link zu…
Bowiling3

Strike!

Am 12. November haben wir als Gemeinde Gemeinschaft gelebt. Mit knapp 85 Gemeindemitgliedern und Besuchern jeden Alters haben wir drei Stunden in der komplett für uns gebuchten Bowlingbahn „Bowling bei…
2023 dsc04207

„Obstsalat“ ist vorbereitet

Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“, soll Martin Luther einst gesagt haben. Wahrscheinlich wurde dieser Spruch dem Reformator in der schwierigen,…
star-of-david-5273985_1280

9. November 1938

In Gedenken an die Progromnacht am 9. November 1938 ein Zitat von Martin Niemöller: Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie…
P1150189

Getauft!

Am 17. September hatten wir nach längerer Pause wieder eine Taufe in der Gemeinde. Während der Pandemie fanden bei uns keine Taufen statt. In großer Runde haben wir ein tolles…
bowling-6655889_1280

Gemeinde-Bowling

Am 12. November findet kein Gottesdienst statt! Die Gemeinde macht an diesem Vormittag einen gemeinsamen Ausflug zum Bowling. Wir haben dazu die gesamte Halle bei Bowling bei Bert (Falderbaumstr. 7c;…