Anmeldung Christvesper

Unsere Christvesper werden wir im Gemeindesaal feiern, aber aufgrund der unkalkulierbaren Besucherzahl folgende Regelungen anwenden:

Es gilt eine Anmeldepflicht und die 2Gplus-Regelung. D.h. wir werden leider nur angemeldete Personen zulassen, die (wenn keine Kinder und Schulkinder mehr) geimpft oder genesen sind. Zusätzlich müssen alle, die noch keine 3. Impfung nachweisen können, aktuell getestet sein. Bitte meldet Euch für die Christvesper – ausschließlich – unter dieser Mailadresse an: christvesper@cgaa.de 

Bitte gebt dabei die Namen aller anzumeldenden Personen (auch Kinder) an und ergänzt, ob diese Personen wie oft geimpft oder genesen sind, bzw. unter 6 Jahre oder in der Schule regelmäßig getestet werden. 

Zusätzlich setzen wir (mit Ausnahme der „Geboosterten“ Erwachsenen, Kinder und Schulkinder) einen Testnachweis voraus, der frühestens am Mittwochnachmittag (22.12.) durchgeführt wurde. Es gibt dazu zahlreiche Testmöglichkeiten, z.B. im Flughafengebäude (Mittwoch von 13 – 19 Uhr, Donnerstag von 7 – 13 Uhr). Das wird vor den Feiertagen sicher nicht ganz einfach, da viele 2Gplus Regelungen zu vermehrter Nachfrage führen. Wenn möglich, reserviert rechtzeitig Testtermine. In Kassel ist dies zum Beispiel gut hier möglich: https://www.teststelle-corona.de/. Weitere Informationen zu Testzentren im Landkreis Kassel findet ihr auch hier: https://www.landkreiskassel.de/aktuelles/coronavirus/corona-testzentren.php 

Wir werden Impfnachweise und Testzertifikate am Eingang überprüfen. Das ist leider alles nicht sehr einladend und auch sehr formal, es ist uns aber wichtig, das wir ein Höchstmaß an Sicherheit bieten. Der große Gottesdienstraum fasst unter den festgelegten Hygieneregelungen 60 Personen. D.h. wir können 60 Anmeldungen annehmen. Es gilt das „Windhundprinzip“ (wer zuerst kommt). Wenn wir erkennen, dass es deutlich mehr Anmeldungen werden, versuchen wir eine Tonübertragung in den unteren Saal herzustellen.

So, und nun noch zum schönen Teil: Die Christvesper beginnt um 16 Uhr, Anke Golek wird predigen und Arno nimmt uns mit in seinen festlichen Lobpreis. Kordula Klose leitet die Christvesper.