Sonntags – Miteinander

An ausgewählten Sonntagen in den Monaten Juni, Juli und August werden wir den Schwerpunkt auf Gemeinschaft legen. Wir nennen dies „Sonntagsmiteinander“. Unter dem Motto „Wenn zwei oder drei in meinem Namen beieinander sind, dann will ich mitten unter ihnen sein“ treffen wir uns an den Sonntagen (19.6.; 3.7.; 31.7.; 14.8. und 28.8.) um 10 Uhr am Gemeindehaus. Es gibt aber keinen festen Gottesdienst an diesen Tagen. Stattdessen unternehmen wir was gemeinsam oder genießen unserer Gemeinschaft im Stillen. So planen wir z.B. einen Gebetsspaziergang, großes gemeinsames Abendmahl im Gemeindehaus, gemeinsames Spielen oder auch nur die Möglichkeit zum Gespräch. Wenn im Vorfeld Angebote feststehen, dann veröffentlichen wir diese auch jeweils hier im Kalender. Es kann aber auch ganz spontane Aktionen geben. Manches hängt auch vom Wetter ab. Sicher ist aber, dass auch an den „Sonntagsmiteinander-Tagen“ Treffpunkt um 10 Uhr am Gemeindehaus ist.

Wir wollen hier im Sommer bewusst auch einen Gang zurück schalten. Unserer Gemeinde ist eine Ehrenamtsgemeinde und da wir großen Wert auf Gemeinschaft legen, können wir diese so auch ohne große Vorbereitung leben. Dazu sind auch jederzeit Interessierte eingeladen, die noch nicht – oder nur selten – bei uns waren. Wir freuen uns über jede Besucherin und jeden Besucher. Die Sonntagsaktionen sollen, sofern angeboten, auch Familienfreundlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.