Blog

Hier bleibst Du auf dem Laufenden! Du findest Wissenswertes zu bevorstehenden und auch spannende Berichte und Bilder von zurückliegenden Veranstaltungen. Außerdem Portraits und Geschichten aus der Christusgemeinde und ihren kleinen und großen Menschen

blur-1853930_1920

EWIGKEITs – Sonntag

Mit diesem Sonntag endet das Kirchenjahr. Was das genau ist? Es ist, im Gewand von aufeinanderfolgenden Sonntagen, ein Abbild des Heilsplans Gottes, der uns in jedem Jahr vom ersten Advent…
IMG_6613_congerdesign_pixabay

Corona Update – November 2020

Der Stadt Bestes suchen… Das heißt in diesen Tagen auch: Gemeinsam konsequent handeln, um unser Land und unsere Mitmenschen zu schützen. In diesem Sinne haben auch wir als Christusgemeinde am…
Du hältst mich…

Balanceakt im Grünen

Der Familiengottesdienst am 23. August zum Anfang des Schuljahres fand dieses Jahr im Grünen statt. Die Wiese unterm großen Baum hinterm Gemeindehaus war genau der richtige Platz, um endlich wieder…
books-1149959_1920_Free-Photos

(M)ein Sommer-Buchtipp

Ein Beitrag von Sibylle Kammler – Für alle, die gern den Titel des Buches wissen wollen, aus dem ich in der Predigt vom 12. Juli 2020 mehrfach zitiert hatte: Geschrieben…
water-fight-442257_1920_rudyanderson

Schöne Sommerferien!

Auch wenn sie in diesem Jahr vielleicht etwas anders ausfallen als bisher – endlich sind Sommerferien! Ihr Kinder und Teens hattet es nicht leicht in den letzten Monaten und musstet…
parasol-714185_1920_chunchun

Kinder: noch kein Gottesdienst

Leider können wir wegen der bis zu den hessischen Sommerferien andauernden corona-bedingten Einschränkungen immer noch keinen Kindergottesdienst anbieten. Wir gehen davon aus, dass es erst nach den Sommerferien mit dem…
passport-2733068_1920_Skitterphoto

Merk(ens)würdige Ankunft

Ein Beitrag von Arno Backhaus – Als Jesus damals aus der Unendlichkeit auf unseren Globus blickte, und sah, dass wir Menschen ohne Orientierung waren, unsere Rechnungen noch nicht bezahlt hatten,…
hands-2168901_1920_congerdesign

Darf ich mit Gott (ver)handeln?

Ein Beitrag von Arno Backhaus – Wenn ich Gebete in Gottesdiensten erlebe, erfahre ich immer wieder, wie kultiviert wir mit Gott umgehen, welche wohlformulierten, unter jeden Teppich passenden Vokabeln wir…
architecture-2560008_1920_stocksnap

Wir fahren wieder hoch…

Passt ja auch irgendwie, demnächst ist Christi Himmelfahrt. Hier fahren wir unsere Gemeinde wieder hoch… aber sanft. Die Hessische Landesregierung hat Zusammenkünfte zur Religionsausübung wieder erlaubt. Unter strengen Bedingung.  Wir…
eran-menashri-SZOUqYydMAs-unsplash

Nichts kann uns trennen …

Ein Beitrag von Marion Glöckner – Nichts kann und trennen von der Liebe Gottes, auch kein Virus! „Ich bin gewiss, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der…
849AA638-BE78-4BFF-B673-573EFEEC2450_1_105_c

Gottes geliebtes Schaf sein

Ein Beitrag von Anke Golek – OSTERN, dieses Jahr feierten wir ganz anders, und dennoch bleibt dies: Der Tod und die Knechtschaft der Sünde sind besiegt! Jesus ist auferstanden! ER…
IMG_20200411_160653

Kids Bibelbilder – Teil 3

Bibelbilder von den Kindern unserer Gemeinde in der „Isolation“ kreiert. Heute: Die Geschichte von Elia auf dem Berg mit den Priestern. (von Elia, Lego auf Gartentisch).